Neue Trainingsorte und -zeiten

Ab dem 01.04.2021 können wir unsere Clubräume nicht mehr nutzen. Trotz intensiver Suche haben wir noch keine neuen Clubräume gefunden. Dank der Unterstützung mehrerer Tanzclubs können wir , unseren Trainingsgruppen an anderen Orten die Durchführung des Trainings anbieten. Die neuen Trainingsorte und -zeiten stehen auf der Internetseite wie gewohnt unter dem Punkt Angebot.

Über uns

1990 war das Jahr, in dem einige Breitensport- und Turniertänzer entschieden, den Tanzclub Saxonia e.V. Dresden zu gründen. Da Bildung und Aufbau des Vereins in die Zeit der Wiedergründung des Freistaates Sachsen fiel, wollten wir unsere enge Verbundenheit in unserem Vereinsnamen dokumentieren.

Besonders leistungsstark sind wir im Hobby- und Breitensportbereich, sowie in der Begeisterung und Ausbildung des tanzsportlichen Nachwuchses. So hat der TC Saxonia e.V. Dresden bereits mehrere Finalisten und Halbfinalisten bei nationalen Ausscheidungen im Junioren- und Jugendbereich hervorgebracht.

Berühmtestes Beispiel ist Christoph Kies, dreifacher Weltmeister über 10 Tänze, der seine sportlichen Anfänge bei uns machte.

Zu unserer Facebook Seite

Einkaufen: Unterstütze uns mit deinem Einkauf auf gooding.

Spenden: Unterstütze uns mit deiner Spende.

Einkaufen bei Amazon: Unterstütze uns mit deinem Einkauf auf Amazon.